Die Liste wird kleiner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Liste der Mannschaften aus dem Fußballbezirk Schwarzwald, die im südbadischen Verbandspokal vertreten waren, sie war ohnehin nicht besonders lang. Nachdem nun ein Großteil der ersten Pokalrunde gespielt ist, steht lediglich Landesliga-Aufsteiger SV Aasen als Zweitrundenteilnehmer fest. Am Mittwoch haben der FC Neustadt (gegen den Türkischen SV Singen) und der FC 08 Villingen (beim ESV Südstern Singen) noch die Möglichkeit nachzuziehen. Für den FC Pfaffenweiler (0:3 in Salem) und den FC Königsfeld (1:4 in Radolfzell) bedeutete die erste Runde Endstation. Beim SV Aasen hingegen scheint man den Schwung aus der Vorsaison gut über die Sommermonate transportiert zu haben. Der Bezirkspokalsieger des Schwarzwalds aus der vergangenen Spielzeit setzte sich durchaus etwas überraschend beim Landesligisten FC Tiengen mit 4:2 durch. Luis Fritschi (3./27.) und Frederik Edbauer (65./89.) trafen für den SV Aasen jeweils doppelt. In der zweiten Hauptrunde des Verbandspokals trifft die Mannschaft von Tevfik Ceylan nun Ende August auf den Verbandsligaaufsteiger SV 08 Laufenburg.