Coronavirus

Die Maskenpflicht auf Lörracher Wochenmärkten entfällt

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

So, 14. Juni 2020 um 10:37 Uhr

Lörrach

Ab Dienstag müssen Marktbesucher in Lörrach keinen Mund-Nasen-Schutz mehr tragen. Die Stadt empfiehlt dies nur noch. Auch soll man weiterhin den Mindestabstand einhalten.

Zum 30. April hatte die Stadt Lörrach eine Maskenpflicht auf allen Lörracher Wochenmärkten eingeführt. Die per Allgemeinverfügung bis zum 15. Juni befristeten Regelungen werde nicht verlängert, sodass ab Dienstag, 16. Juni das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung auf den Wochenmärkten nicht mehr verpflichtend ist, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Lörrach.

Die Stadt Lörrach appelliert jedoch an das Einhalten des geltenden Mindestabstands und empfiehlt darüber hinaus beim Besuch der Wochenmärkte weiterhin das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung.