"Die Menschen waren sehr offen"
BZ-INTERVIEWmit Inge Landwehr vom SWR über Heilig Abend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD."Hautnah Heiligabend", so lautet der Titel der Sendung im SWR Fernsehen an Heiligabend ab 12 Uhr. Auch der Feldberg ist dabei: Im vergangenen Jahr hat ein SWR-Team die Familie Ottmar und Bärbel Albrecht und ihre drei Kindern neun Stunden begleitet. Das Ehepaar macht seit über 20 Jahren Dienst in der Bergrettungswache Seebuck. Neben Familie Albrecht werden noch 29 weitere Menschen und Familien, gezeigt, wie sie Heiligabend verbrachten. Über die Dreharbeiten sprach Inge Landwehr, Redaktionsleiterin im Vorabend SWR-Fernsehen Baden-Württemberg mit BZ-Mitarbeiterin Eva Weise.
BZ: Sie wählten den Feldberg als einen ihrer Drehorte - warum?Landwehr: Wir wollten in der Sendung natürlich auch typische Orte vorkommen lassen, klar, dass der Feldberg, der gewissermaßen für Baden-Württemberg steht, darin vorkommen sollte. Den Feldberg kennt jeder, auch über die ...