"Die Menschen werden im Stich gelassen"

BZ-INTERVIEW mit Dr. Joachim Mund, der zu einer gemeinsamen Ärzte- und Patientenkundgebung gegen die Bonus-Malus-Regelung in Elzach und anderswo aufruft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. Aus Protest gegen die Gesundheitspolitik der Bundesregierung wollen mehrere niedergelassene Ärzte aus dem oberen Elztal am Samstag gemeinsam mit ihren Patienten auf die Straße gehen. Aufgerufen haben sie zu einer Protestkundgebung auf dem Elzacher Bärenplatz. BZ-Mitarbeiter Jürgen Ruf sprach darüber mit Dr. Joachim Mund. Der 59-Jährige arbeitet seit mehr als 30 Jahren als Allgemeinmediziner in Elzach.

BZ: In den vergangenen Wochen gab es in ganz Deutschland Ärzteproteste. Sie wollen nun andere Wege gehen. Worin besteht der Unterschied zu den bisherigen Aktionen?
Joachim Mund: Bislang sind die Ärzte bei ihren Protestaktionen unter sich geblieben. Der Protest ist an den Patienten – und leider auch an der verantwortlichen Gesundheitsministerin – vorbeigegangen, er hat keine nachhaltige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel