Die Messetram kommt wohl später an

Neue Prioritäten zeichnen sich ab: Rotteckring-Umbau und Zähringen-Linie scheinen wichtiger zu sein als der Messeanschluss.  

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Im Streit, welche Stadtbahnlinie als nächstes gebaut wird, zeichnet sich ein Kompromiss ab. Danach würde aus dem Großprojekt "Messelinie" auf absehbare Zeit nur der Umbau des Rotteckrings verwirklicht und der eigentliche Anschluss des Messegeländes im Industriegebiet Nord vertagt. Mit gleicher Priorität wie der Rotteckring soll die Stadtbahnverlängerung Zähringen bis zur Stadtgrenze nach Gundelfingen betrieben werden, die im besten Fall 2011 beginnen könnte.

Der Erste Bürgermeister und Finanzdezernent Otto Neideck deutete diese Möglichkeit am Mittwochabend bei einer Veranstaltung zur Planung der Stadtbahn Zähringen an. So betonte er, dass die Bezeichnung "Messelinie" eigentlich irreführend sei, weil das Stück der Strecke, das zur Messe führe, ja nur ein "Ast" der Linie ...

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