Account/Login

Kündigungen

Die Mieter des Tröndle-Areals in Littenweiler müssen gehen

  • So, 03. September 2017, 12:25 Uhr
    Freiburg

     

BZ-Plus Auf dem Tröndle-Areal in Littenweiler hatten sich zahlreiche Kleinbetriebe angesiedelt – allen wurde nun gekündigt. Unverständnis macht sich breit. Nur einer darf noch bleiben.

Er bleibt am längsten: Bis August 2018...ine Übungshalle für Kampfkunst nutzen.  | Foto: Michael Bamberger
Er bleibt am längsten: Bis August 2018 kann Alexander Thomas noch seine Übungshalle für Kampfkunst nutzen. Foto: Michael Bamberger

Es ist ein unkonventionelles Ensemble, das mit dem Tröndle-Areal an der Ecke Lindenmattenstraße/Schnaitweg im Freiburger Stadtteil Littenweiler liegt. Auf dem ehemaligen Firmengelände gibt es noch ein Dutzend Kleinbetriebe – vom Töpfereifachhandel bis zur Karateschule, vom Online-Handel bis zur Flohmarktscheune. Doch das Ende naht für alle zwölf Mieterinnen und Mieter: Ihnen wurden – mit einer Ausnahme – die Verträge zum Jahresende gekündigt. Lediglich Alexander Thomas darf noch bis kommenden August seine Übungshalle für Kampfkunst nutzen.

. Eigentümer des Areals sind die Erben von Wilhelm Tröndle junior, der im vergangenen Dezember verstarb. Der frühere Bauunternehmer hatte Räumlichkeiten auf seinem Firmengelände an Gewerbetreibende vermietet. Im Laufe der Jahre habe sich so "eine gewachsene Gemeinschaft" entwickelt, beschreibt Charlotte Loebbert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel