Die Musikakademie bleibt in Staufen

Bürgermeister Michael Benitz "macht den Sack zu": Stadt und BDB kaufen gemeinsam das Schulze-Delitzsch-Haus auf dem Bötzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STAUFEN (ywe). Der Staufener Gemeinderat befasste sich in seiner jüngsten Sitzung am Mittwoch mit der Zukunft des Schulze-Delitzsch-Hauses. Bekannt ist, dass der Badische Genossenschaftsverband in Karlsruhe sich von seiner Immobilie auf dem Bötzen trennen möchte. Der derzeitige Mieter des Gebäudes, der Bund deutscher Blasmusikverbände (BDB) mit seiner Musikakademie, kann jedoch den Kaufpreis des Gesamtareals von zwei Millionen Euro nicht aufbringen.

Dass die Stadt brennend daran interessiert ist, die Akademie in der Fauststadt zu halten, ist kein Geheimnis. Deshalb kam es im Juli zu einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel