Die Nachbarschaftshilfe ist gefragt

Wechsel an der Spitze des Gundelfinger Vereins kirchlicher und sozialer Dienste / Auf Brigitte Greiner folgt ihr Sohn Christoph.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUNDELFINGEN. Der Verein kirchlicher und sozialer Dienste findet sich alle drei Jahre zur Mitgliederversammlung zusammen. Was er fördert und wo er unterstützt, darüber berichtete die Vorsitzende Brigitte Greiner. Sie trat bei den Neuwahlen nicht mehr an. Nachfolger ist ihr Sohn Christoph Greiner. In einem Vortrag erläuterte Bürgermeister Raphael Walz Grundgedanken zu neuen Wohnformen für ältere Menschen in Gundelfingen auf dem Areal der Alten Bundesstraße 10.

Nachbarschaftshilfe
Hauptaufgabe des Vereins ist die Nachbarschaftshilfe (NBH), deren Träger er ist. Dazu gehört etwa, den Jahresabschluss zu erstellen, Versicherungen von Mitarbeitern und Einsatzleitung zu prüfen oder für deren Fortbildung zu sorgen, wie Brigitte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel