Baden-Württemberg

Die Nachfrage überfordert den Nahverkehr im Land

So viele Menschen wie nie zuvor schätzen und nutzen den öffentlichen Nahverkehr. Doch die steigende Nachfrage hat eine unangenehme Folge: Auf vielen Strecken in der Region sind die Züge überfüllt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für Landesverkehrsminister Winfried Hermann ist es eine ausgesprochen positive Bilanz: "So viele Züge wie nie. So viele Fahrgäste wie nie", sagte er diese Woche bei der Vorstellung des Bilanzberichts für den sogenannten Schienenpersonennahverkehr (SPNV) der Jahre 2019 bis 2024 im Südwesten. Trotz Widrigkeiten durch Bauarbeiten an den Gleisen und der Großbaustelle von Stuttgart 21 habe sich das Nahverkehrsangebot deutlich verbessert. Mit 88 Millionen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joachim Barth, Winfried Hermann

Weitere Artikel