Klimawandel

Die Nahwärme steht im Kreis Lörrach hoch im Kurs

BZ-Plus Sie gilt als energieeffizient und ressourcenschonend: Nahwärme. Was tut sich in dieser Sache im Kreis Lörrach, welche Akteure gibt es und welche Hindernisse gibt es? Ein Überblick.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nahwärme statt Heizkessel im Keller: D...private Energieversorger im Landkreis.  | Foto: Eva Korinth
1/2
Nahwärme statt Heizkessel im Keller: Das Thema hat Zukunft sagen Stadtwerke und private Energieversorger im Landkreis. Foto: Eva Korinth
Hackschnitzel-Wärme aus der Heizzentrale beziehen statt aus dem eigenen Gas- oder Ölkessel im Keller? Mit dieser Idee können sich immer mehr Hausbesitzer im Landkreis anfreunden. Und auch bei größeren kommunalen Wohnbauprojekten steht die als äußerst energieeffizient und ressourcenschonend geltende Nahwärme hoch im Kurs. Ein Überblick über das, was sich grad tut zwischen Wiesental und Weil am Rhein.
Nahwärme und Klimaziele:
Das Thema Klimawandel spielt den Stadtwerken wie auch den Energieversorgern in die Hände, wenn es um Argumente für den – leitungstechnisch nicht gerade einfachen – Ausbau der Nahwärmenetze geht: Im Vergleich zu den aktuell ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel