Stolpersteine

Die Nazis löschten fast die gesamte Lörracher Familie Beck aus

BZ-Plus Am Freitag werden in Lörrach neue Stolpersteine verlegt, darunter auch für die von den Nazis ermordete jüdische Familie Beck. Die Recherche ihrer Geschichte bringt überraschende Erkenntnisse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Opfer der Nazis: Ende 1940 wurden  Vat...en war. Heute steht hier ein Bürohaus.  | Foto: Stadtarchiv Lörrach
1/2
Opfer der Nazis: Ende 1940 wurden Vater, Mutter und Bruder Walter Beck sowie Tante Emilie Heilbronner von der Gestapo aus ihrem Haus in der Herrenstraße 10 abgeholt. Überlebt hat Heinrich Beck, der in die USA geflohen war. Heute steht hier ein Bürohaus. Foto: Stadtarchiv Lörrach
Heute, Freitag, werden in Lörrach wieder Stolpersteine für Opfer des Nationalsozialismus verlegt. Darunter sind fünf Mitglieder der jüdischen Familie Beck, Nachfahren in New York haben den Antrag gestellt. Ursprünglich waren es vier. Doch im Zuge der Recherchen des Stadtarchivs für die Stolpersteinverlegung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel