Die "Neue Mitte" ist es den Murgern wert

Gemeinderat verabschiedet den Haushalt für 2013 / Bau des gemeinsamen Feuerwehrgerätehaus Oberhof-Hänner für eine Million Euro ist erst für 2015 eingestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG. Ist es in der heutigen Zeit vertretbar, wenn eine Gemeinde mit knapp 7000 Einwohnern neue Schulden in Höhe von 1,32 Millionen Euro aufnimmt? Während Julius-Peter Langer (FW) meinte, der Haushalt 2013 widerspreche der ökonomischen Vernunft, hielten die anderen Gemeinderäte das Verhältnis von Einnahmen und Ausgaben für akzeptabel und verabschiedeten den Haushaltsplan.

In der Sitzung am Montag, die im Bürgerhaus Niederhof stattfand, betonte Bürgermeister Adrian Schmidle, dass auch er die Schuldenentwicklung im Auge behalten wolle. Andererseits verteidigte er die großen Investitionen in die Neue Murger Mitte als sinnvoll und erklärte, dass man die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel