Natur

Die Orchidee des Jahres 2023 leidet unter Hitze und Fichtensterben

epd

Von epd

So, 06. August 2023 um 18:38 Uhr

Südwest

Eine im Schwarzwald einst häufige Orchideenart verliert an Boden. Trockenheit und absterbende Fichtenwälder nehmen ihr den Lebensraum. Das Herzblättrige Zweiblatt ist die Orchidee des Jahres 2023.

Von den allermeisten Wanderern im Schwarzwald werde das Herzblättrige Zweiblatt übersehen, sagt Dietrich Bergfeld. Die mit ihrem Blütenstand nur knapp 15 Zentimeter hoch werdende Orchidee beschreibt er als ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung