Die Peter-Osypka-Stiftung genießt einen guten Ruf

Die Peter-Osypka-Stiftung genießt einen guten Ruf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein starkes Team in der Peter-Osypka-S...izintechnisches Gerät eingesetzt wird.  | Foto: Claudia Gempp
Ein starkes Team in der Peter-Osypka-Stiftung: Prof. Dr. Peter Osypka und seine Tochter Dr. Nicola Osypka, die hier an einem Kunstherz demonstrieren wie ein medizintechnisches Gerät eingesetzt wird. Foto: Claudia Gempp

GRENZACH-WYHLEN. "Er macht es, weil er so ist, wie er ist" – so umschreibt Nicola Osypka, Vorstandsmitglied der Osypka AG Herten, das Engagement ihres Vaters für die von ihm gegründete und nach ihm benannte Stiftung. Es bestätigt sich, wenn man mit ihm spricht: Sympathisch, freundlich, bescheiden und doch mit spürbarem Stolz erzählt er von den vielen Projekten, mit denen seine Stiftung weltweit Armen und Kranken zu einem lebenswerten, gesunden Dasein verholfen hat.

Verkauft und zurückgekauft
Nicola Osypka knüpft Kontakte
Partner Caritas International
Mittlerweile hat die Stiftung mehr als 2,4 Millionen Euro für die internationale Caritas-Hilfe eingesetzt, unter anderem wurde mit großen Spenden die Katastrophenhilfe in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel