Die Petition ist nicht vom Tisch

Die Bürgerinitiative Zollfreie hat schon viel erreicht, fordert aber noch Nachbesserungen / Eingabe wird weiter bearbeitet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wo die  Hammerstraße auf die künftige ...Knotens wird nach wie vor gestritten.   | Foto: Sabine Ehrentreich
1/2
Wo die Hammerstraße auf die künftige Zollfreie Straße trifft, ist es noch ruhig – aber das wird sich ändern. Über die Ausgestaltung des Knotens wird nach wie vor gestritten. Foto: Sabine Ehrentreich

LÖRRACH. Die Weichen für einen Kreisverkehr an der Einmündung der Dammstraße in die künftige "Zollfreie" sind gestellt, die Chancen stehen gut, dass das Regierungspräsidium diesen Vorschlag für eine Planänderung aufgreift. Das kommt den Lörracher Wünschen entgegen und ist nicht zuletzt der Anwohnerinitiative "BI Zollfreie" zu verdanken, die bekanntlich auch über eine Petition Druck gemacht hat. Wie geht es nach diesem Teilerfolg mit der Petition jetzt weiter?

Wenn das Regierungspräsidium den Kreisverkehr so absegne, wie er vom Gemeinderat beschlossen sei, werde die Petition für den Punkt Dammstraße zurückgezogen, sagt Manfred Steinbach als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel