Mehrarbeit durch Tests

Die Pflegeheime im Freiburger Umland stemmen sich gegen die vierte Corona-Welle

BZ-Plus In Pflegeheimen leben die Menschen, die zu den gefährdetsten in der anhaltenden Corona-Pandemie zählen. Wie es um ihren Schutz bestellt ist, hat die BZ die Träger im Freiburger Umland gefragt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Bernd Weißbrod (dpa)
Foto: Bernd Weißbrod (dpa)
In den Pflegeheimen leben die Menschen, die zu den gefährdetsten in der anhaltenden Corona-Pandemie zählen. Ihr Schutz durch Impfungen und engmaschige Tests sollte in der akuten vierten Welle Vorrang haben. Wie es darum bestellt ist, hat die BZ bei den Trägern der Pflegeheime im Freiburger Umland nachgefragt.
Stadtmission
Im Seniorenpflegeheim der Evangelischen Stadtmission in Breisach liegt die Impfquote bei den Bewohnern und Mitarbeitern laut Heimleitung bei 93 Prozent. Von den geimpften Bewohnern sind aktuell 94 Prozent schon mit der Auffrischimpfung geboostert. "Beim Personal sind wir mitten im Prozess, erwarten aber in den nächsten Wochen ein ähnlich gutes bis sehr gutes Ergebnis", berichtet Heimleiter Dominik Wirth-Isigkeit. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel