Phantom von Heilbronn

Die quälende Suche nach Miss X

Diese Frau spielt seit vierzehn Jahren "Scotland Yard": Sie ist in die Rolle des Mister X geschlüpft, einer Spielfigur aus Glas. Regelmäßig zeigt sie sich kurz – mal in Freiburg, dann in Idar-Oberstein, in Karlsruhe, wieder in Freiburg – und verschwindet erneut für einige Spielzüge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht selten ist dann Blut geflossen. Wie am 25. April auf dem Festplatz in Heilbronn. Dann wird die Jagd neu eröffnet. Am "Scotland-Yard"-Spielbrett allerdings sind die Regeln genau bestimmt, an die sich alle Mitspieler halten. Es gibt feste Abmachungen, welche Züge erlaubt sind und welche nicht, es gibt ein genau definiertes Ende. Diese Frau hingegen treibt ihr Spiel nach ganz eigenen Regeln. Und ihre Mitspieler haben keine Ahnung, welche das sind.
Die Frau ist ein Phantom. Denn mehr, als dass sie eine Frau ist, wissen ihre Jäger nicht. Und selbst das stand zwischenzeitlich in Frage. Sie hat längst deutsche Kriminalgeschichte geschrieben, die Hauptrolle hat nur noch keinen Namen. An mindestens 22 Straftaten, darunter zwei Morden, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel