Die radelnde Rätin braucht kein Auto
BZ-SERIE RADFAHREN IN STEINEN (1): Gemeinderätin Gisela Wilms ist seit 1988 vorwiegend mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Dass in Steinen zu viele Autos unterwegs sind, darüber besteht in der Gemeinde Einigkeit. Neben den überörtlichen Pendlern, die den Ort als Umleitungsstrecke für die überlastete B 317 nutzen, sorgen aber vor allem die Steinener selbst dafür, dass es im Ort ziemlich motorisiert zugeht. Eine Möglichkeit, der Verkehrsprobleme vor Ort Herr zu werden, wäre es, so oft wie möglich aufs Fahrrad umzusteigen. Wie das gehen könnte, welche Möglichkeiten das Radfahren bietet und welche Hindernisse dem aktuell noch im Wege stehen, wollen wir anhand einer kleinen Serie aufzeigen.
"Es geht auch ohne", dachten sich Gisela Wilms und ihr Mann, als die Kinder erwachsen waren und das Auto nicht mehr für Kutschierfahrten benötigt wurde. Kurzerhand meldeten sie das Auto ab und legten fortan ihre Wege unter Einsatz von Muskelkraft zurück oder auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln."Es fiel uns nicht schwer, als das Auto nicht ...