Soziale Dienste
"Die Regierung schüttet das Kind mit dem Bade aus"
BZ-INTERVIEW mit Bernd Meurer vom Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste über die geplante Reform der Altenpflege.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Die Reform der Pflegeausbildung droht aus Sicht von Bernd Meurer die Altenpflege zu schwächen. Es werde verloren gehen, was die Altenpflege auszeichne: das Verständnis für die besondere Lebenslage älterer Menschen. Mit dem Präsidenten des Bundesverbands privater Anbieter sozialer Dienste (BPA) sprach Bernhard Walker.
BZ: Herr Meurer, was sind Ihre Einwände gegen die Reform?Meurer: Die Regierung schüttet das Kind mit dem Bade aus. Zum Glück erlebt derzeit die Altenpflegeausbildung einen Aufschwung, um den uns Handwerk und Industrie beneiden: Es gibt zweistellige Zuwachsraten bei der Zahl der jungen Leute, die ...