Die Resonanz war gering

Die Lehrstellenaktion der JU mit Betriebsbesichtigungen fand nicht das erwartete Interesse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KENZINGEN/HERBOLZHEIM. Yannick Bury, Vorsitzender der Jungen Union (JU) Kenzingen-Herbolzheim, zeigte sich enttäuscht. Die Bilanz der Lehrstellenaktion fiel "eher verhalten aus", wie er sagt. In Zahlen: Bei insgesamt vier Betriebsbesichtigungen waren gerade mal vier Interessierte gekommen – beim Rest der Jugendlichen, die einen Blick in die Unternehmen warfen, handelte es sich um Mitglieder der JU oder des Marcel-Schwehr- Wahlkampfteams.

"Ich kann’s nicht verstehen," sagte Bury. "Man hört immer, es gebe keine Möglichkeit, sich über Ausbildungsplätze zu informieren – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel