Die rollenden Metzgerläden – warum das Familienunternehmen Boll aus Görwihl nur auf Märkten verkauft
Seit drei Generationen ist die Metzgerei Boll aus Görwihl in Familienhand. Um zu überleben, musste sie sich immer wieder neu orientieren: Partyservice und rollende Metzgereien sind das Erfolgsrezept.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wer sich dem Wagen von hinten nähert, riecht, was da verkauft wird: Der Duft von Geräuchertem steigt in die Nase. Vor dem Verkaufswagen bildet sich eine lange Schlange: Männer und Frauen mittleren Alters und älter stehen mit Körben am Arm an. Würste hängen in der Auslage der rollenden Metzgerei, Speck liegt in Folie eingeschweißt aus, daneben Frischwurst, eingelegtes Grillfleisch, Fertiggerichte in Alubehältern. Hinter der Theke steht Alisa Schill die Chefin der Metzgerei Boll aus Görwihl, zusammen mit einer ...