Die Schleuse wird hochgerüstet

Bauarbeiten an der Einlaufschleuse des Mühlbachs in Wittenweier für den Polder Elzmündung / Land lädt zur offenen Baustelle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Größere Erd- und Betonarbeiten waren n...tige größere Belastung zu verstärken.   | Foto: Christoph Breithaupt
Größere Erd- und Betonarbeiten waren nötig, um die Einlaufschleuse für die künftige größere Belastung zu verstärken. Foto: Christoph Breithaupt

SCHWANAU-WITTENWEIER. Trotz unwirtlicher Bedingungen und Dauerregen sind immerhin 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger der Einladung des Landes zur Baustellenbesichtigung der Einlaufschleuse des Mühlbachs gefolgt. Unter den Interessierten waren auch Bürgermeister Wolfgang Brucker und Ortsvorsteher Sven Kehrberger. 850 000 Euro muss das Land allein in die Sanierung der Schleuse investieren, damit sie künftig den Belastungen eines Einsatzes des Rückhalteraums Elzmündung standhält.

Über den Stand der Arbeiten informierten am Freitag von Seiten des Regierungspräsidiums Harald Klumpp, der Leiter der Projektgruppe Offenburg, sein Stellvertreter Bernhard Lonsdorfer sowie Bauleiter Stephan ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel