Die Schlossgeschichte, frei nach Sade

Am Samstag erwartet die Besucher des Musikspektakels in Schmieheim eine eigenwillige Nacherzählung der 400 Jahre alte Historie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
»Das Eis ist gebrochen«: Christian Sade bei der Probe.   | Foto: Heidi Fössel
»Das Eis ist gebrochen«: Christian Sade bei der Probe. Foto: Heidi Fössel

KIPPENHEIM-SCHMIEHEIM. Der Komponist Christian Sade windet sich auf seinem Sessel in seiner Wohnung unter dem Dach des Schmieheimer Schlosses. Nein, er wolle nicht zu viel verraten, um was es bei seinem musikalischen Spektakel im Schlosshof geht. Nur eine klitzekleine Kleinigkeit: Es geht um die Rettung der Welt – und das Schmieheimer Schloss, das bei dieser fulminanten Angelegenheit eine tragende Rolle spielt.

400 Jahre alt wird der dreiturmige Bau, am Wochenende wird gefeiert. Christian Sade (Jahrgang 1962), der seit vier Jahren im Schloss wohnt, hatte die Aufgabe zum Jubiläum dessen Geschichte nachzuerzählen. Er tut es. Allerdings auf seine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel