"Die Schule ist für die Bildung da"
Sabine Rühtz ist offiziell als neue Schulleiterin des Scheffelgymnasiums begrüßt worden / Auch Schulhund Nico ist Thema gewesen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. 100 Tage ist sie schon im Amt. Am Mittwoch ist Sabine Rühtz in der Aula des Scheffelgymnasiums als neue Schulleiterin offiziell begrüßt und in der Lahrer Schullandschaft willkommen geheißen worden. Die Feierstunde mit viel Musik, Theater und tausend guten Wünschen der Schulgemeinschaft nutzte die Oberstudiendirektorin dazu, ihre Position als Steuerfrau auf dem Schulschiff Scheffelgymnasium klar zu positionieren: "Die Schule ist für die Bildung da, nicht für die Ausbildung", sagte die neue Chefin am Scheffel.
Sabine Rühtz hatte mit 60 Jahren eine neue Herausforderung am Scheffelgymnasium gewagt (die BZ berichtete). An mehreren Stationen war sie bereits als Gymnasiallehrerin und Schulleiterin tätig, ...