Die Schulen und die Grün 2007

Bestimmende Bereiche städtischer Finanzpolitik: Bei Ganztagsschule steht der Grundsatzbeschluss des Gemeinderates noch aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN (gb). Wenn der Gemeinderat nach der Sommerpause im September in Klausur geht, um die Gemeindefinanzen nach der Reihenfolge ihrer Dringlichkeit zu sortieren, dann sind jedenfalls zwei Eckwerte schon vorgeben: Die Grün 2007 ist Chefsache mit oberster Priorität. Ebenfalls einen sehr hohen Stellenwert haben die Schulen. Für sie ist Hauptamtsleiterin Susanne Bressan zuständig, die sich sehr ins Zeug legt, mit der Rückendeckung ihres Chefs.

Gleich zwei große Themen stehen an: Ganztagsschule und G 8, das achtjährige Gymnasium. Als Schulträgerin muss die Stadt handeln und sie tut es auch. Das achtzügige Gymnasium wird in Baden-Württemberg flächendeckend zum Schuljahresbeginn 2004/05 eingeführt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel