Die schwarze Fahne weht über Mossul
Die irakische Millionenstadt fällt in die Hände der al-Qaida-nahen Organisation Isis / Viele Menschen ergreifen die Flucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LIMASSOL/BAGDAD. Schwarz vermummte Kämpfer der Terrorgruppe "Islamischer Staat im Irak und Syrien” (Isis) haben am Pfingstwochenende Mossul unter ihre Kontrolle gebracht. Die mit mehr als einer Million Einwohnern zweitgrößte Stadt im Irak sei "nicht mehr unter staatlicher Kontrolle", musste am Dienstag ein Vertreter des Bagdader Innenministeriums zugeben.
Die Eroberung von Mossul durch die radikale Sunnitenorganisation, die für einen grenzenlosen Gottesstaat im Nahen Osten kämpft, ist keine Überraschung. Bereits im Oktober vergangenen Jahres hatte das Informationsportal Al Monitor über ...