Die Sektlaune ist dahin

Der Bereinigung am Neuen Markt fallen aber nicht alle Start-ups zum Opfer / Die "New Economy" in der Hauptstadt / Von Bernhard Walker.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
M itten in Berlin-Mitte sitzt Alexander Artopé und strahlt. Internet-Krise? Pleiten und Entlassungen bei Start-ups? Absturz am Neuen Markt? ,,Aus der Krise der vergangenen Monate sind wir absolut unbeschadet herausgegangen", sagt der Mitbegründer von ,,datango". Die im Oktober 1999 entstandene Software-Firma hat weder Mitarbeiter entlassen noch die Geschäftspläne über den Haufen werfen müssen. Vielmehr plant Artopé im kommenden Jahr eine zweite Finanzierungsrunde, um das Kapital für weiteres Wachstum zu haben. Damit liegt ,,datango", wie Artopé sagt, ,,voll gegen den Trend".
Der sieht in der Tat anders aus. Die Krise der Internet-Branche hat auch in Berlin ihre Spuren hinterlassen. Noch bis vor wenigen Monaten tummelten sie sich an der Spree: junge, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel