"Die Senioren gehen aufrecht durchs Leben"
BZ-INTERVIEW: Ulrike Zemp vom DRK-Ortsverband zur Suche nach Übungsleitern für Gedächtnistraining und Seniorengymnastik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Sommerferien sind vorbei und die Corona-Regeln lassen den Trainingsbetrieb wieder zu. Der DRK-Ortsverein Rheinfelden lädt Frauen und Männer in der Kernstadt sowie den Ortsteilen Eichsel und Minseln zu Gedächtnistraining und Seniorengymnastik ein. Geleitet werden die Kurse von Miriam Dreyer, Gabi Güdemann und Ulrike Zemp. Dringend gesucht werden weitere Übungsleiterinnen und Übungsleiter – in der Kernstadt und den Ortsteilen. Petra Wunderle hat mit Ulrike Zemp gesprochen.
BZ: Welche Voraussetzungen muss eine Übungsleiterin/ein Übungsleiter mitbringen? Wie alt sollte die Person sein?Zemp: Man sollte Freude an der Bewegung haben und ...