Die Siedlung in der Siedlung

Am Freiburger Wiehrebahnhof beginnt jetzt die Bebauung mit Wohnungen für rund 600 Menschen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIEHRE. Freiburgs Osten wächst weiter. Nachdem der Wohn- und Geschäftskomplex auf dem alten Messplatz fast fertig gestellt ist, wird in diesen Tagen mit der Bebauung des ehemaligen Güterbahnhof-Areals entlang der Peter-Sprung-Straße und Türkenlouisstraße begonnen. Geht es nach den Vorstellungen der Planer, ziehen dort noch vor Weihnachten 2006 die ersten von 600 erwarteten Bewohnern ein.

Ein Teil des 23 000 Quadratmeter umfassenden Geländes an der Höllentalbahnlinie wurde bis zum Frühjahr als städtischer Recyclinghof und Bauhof für Gewerbetreibende genutzt. Dieser wurde nun nach Haslach verlegt. Noch früher diente das einst weit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel