Die Solarlampe war der Renner

BZ-HAUS AKTUELL: Nach einem Jahr zieht die deutsch-afghanische Initiative Zwischenbilanz - und sieht noch vieles zu tun.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Mit warmen Decken, Reis und Kichererbsen fing es an, dann kamen das Saatgut und der Aufbau von Projekten: Vor einem Jahr, als die ersten Bomben fielen, fand sich die deutsch-afghanische Initiative in Freiburg zusammen. Dreimal brachte sie seitdem Hilfsgüter und Geld nach Afghanistan, der vierte Transport steht bevor. Nun zogen sechs der 46 Engagierten im voll besetzten BZ-Haus Zwischenbilanz.

Die Solarlampe war der Renner: Von den Zuhörerinnen und Zuhörern interessierten sich die meisten besonders für eine Idee des Vereins afghanischer Ingenieure und Techniker, die der Ingenieur Mohammad ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel