Die SPD fordert mehr Transparenz

Spitze von Ortsverein und Fraktion werben für offene, zielorientierte Kommunalpolitik / Gemeinderat nur noch "Abnickrunde".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN (mfa). Die Bad Krozinger SPD hat in einem Grundsatzpapier ihre kommunalpolitischen Leitsätze formuliert. Rund drei Monate lang haben die Vorstände von Ortsverein und Fraktion an dem acht Seiten umfassenden Papier gefeilt. Anstoß dazu gaben die Haushaltberatungen für das Jahr 2002.

Im Vorfeld der Verabschiedung des Etats habe die SPD sich über den eigenen Standpunkt klar werden und noch einmal Position beziehen wollen. Wie die Vorsitzende des Ortsvereins, Clara Heckmann, vor der Presse betonte, verstehe sie das Papier einerseits als ein Kontrollinstrument für die Partei, anhand dessen die Mitglieder ihr eigenes Handeln überprüfen können, an dem sie sich aber auch messen lassen müssen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel