"Die Spielräume nutzen"
Forum Beuggen befasste sich mit der Gesundheitsversorgung von Menschen mit Behinderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Laut UN-Konvention haben Menschen mit Behinderung in Deutschland ein Recht auf eine wohnortnahe Gesundheitsversorgung in der derselben Bandbreite, von derselben Qualität und auf demselben Standard wie für Menschen ohne Behinderung. Die Wirklichkeit sieht anders aus. Nach Ideen, wie die Konvention besser ungesetzt werden kann, suchte am Wochenende der regionale Fachtag Forum Beuggen mit dem Titel "Inklusion von Menschen mit Behinderung – Exklusive Gesundheit!?".
Organisiert von der Evangelischen Erwachsenenbildung trafen sich auf Schloss Beuggen Ärzte, Pflegekräfte, Vertreter der Krankenkassen und des Landratsamtes, Mitarbeiter örtlicher Einrichtungen, Angehörige und natürlich ...