Die Stadt holt sich Gold fürs Grün
Entente-Florale-Wettbewerb geht weiter/OB Klaus Eberhardt kündigt 2013 internationale Teilnahme mit Schweizer Nachbarn an.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die große Kreisstadt steht auf dem Siegerpodest. Am Dienstag holten Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und sein Amtsvorgänger Eberhard Niethammer mit einer Delegation aus Verwaltung und Gemeinderat den Lohn im Bundeswettbewerb der Entente Florale in Mainz ab. Mit der Goldmedaille aus dem Entente-FloraleWettbewerb 2011 steht Rheinfelden in einer Reihe mit: Andernach, Dresden, Ettenheim, Traunstein und Wangerland. Weitermachen heißt damit die Devise. Eberhardt kündigte an, dass sich Rheinfelden nächstes Jahr mit der Schweizer Nachbarstadt der internationalen Konkurrenz stellen wird.
Vor rund 600 Zuschauern bot der Fernsehgarten des ZDF in Mainz am Dienstagvormittag die passende Kulisse für den großen Auftritt der Kommunen, die sich mit Grüngestaltung, Konzepten ...