Die Stadt tut etwas für die Familien
Arbeitsgemeinschaft Netzwerk Familie würdigt Familienfreundlichkeit mit Prädikat und einer überragenden Beurteilung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Dass die Stadt ihre Familienfreundlichkeit entsprechend ihrem Leitbild pflegt und dem weichen Standortfaktor große Bedeutung zumisst, ist nicht neu. Jetzt aber wurde Rheinfelden als eine von 16 Städten im Land in Stuttgart mit dem Prädikat "Familienbewusste Kommune Plus" von Sozialministerin Katrin Altpeter ausgezeichnet. Am Donnerstag hatte Manfred Becker als Projektkoordinator und Ehrenvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft bereits im Gemeinderat das hervorragende Abschneiden Rheinfeldens herausgestellt.
HintergrundIm Gemeinderat hatte Manfred Becker nicht nur die Urkunde dabei, sondern auch den Ergebnisbericht: Maximal 630 Punkte waren zu erreichen, wobei Becker erklärte, dass in Kommunen ab 10 000 Einwohnern bereits 45 Prozent davon für ...