Die Stille nach dem letzten Ton
Frühjahrskonzert des Waldshuter Sinfonierorchesters Sinfonetzia im Kursaal versteht gespannte Erwartungen vollauf zu erfüllen.
Marcus Seuser
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Es ist die Stille, die ein besonderes Konzert kurz vor seinem Beginn ankündigt. Erwartungsvoll und gespannt liegt sie an diesem Abend im Kursaal in Bad Säckingen über den Musikern des Waldshuter Sinfonieorchesters Sinfonetzia. Martin Umrath spürt sie besonders als er auf die Bühne kommt und bedächtig zu seinem schwarz glänzenden Flügel schreitet.
Als Solist im ersten Werk, dem bekannten "Krönungskonzert" von W. A. Mozart, ruht das Augenmerk vieler Klassikliebhaber auf ihm. Behutsam liegen seine Finger auf der Klaviatur, als die Streicher die ersten ...