Die Straßburger Ausflugsboote sind der Hit
BLICK INS ELSASS: Fahrten durchs historische Gerber-Viertel und das Europa-Viertel sind sehr beliebt / Roger Siffers Choucrouterie feiert 30. Geburtstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und über den Rhein in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits der Grenze alles tut, das beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
5,5 MILLIONEN UMSATZDie Ausflugsboote auf der Ill, mit denen man das historische Gerber-Viertel Petite France, aber auch das Europa-Viertel erkunden kann, sind jene Attraktion im Elsass, welche die meisten Touristen anlockt – frankreichweit rangieren die Boote auf Platz 30. Die 1948 gegründete Flotte umfasst heute neun maßgefertigte Boote von jeweils 24 Meter Länge, auf denen zwischen 123 und 144 Passagiere Platz finden. Seit 1985 hat sich die Zahl der Fahrgäste auf fast 800 000 ...