Sparprogramme von Unternehmen

Die Stunde der Wortakrobaten

Läuft die Konjunktur nicht rund, starten viele Firmen Sparprogramme / Diese tragen eigentümliche Namen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Geraten Unternehmen in eine Krise, schlägt die Stunde der Wortakrobaten. Dann stellen Firmen sich "Herkules-Aufgaben", schmeißen die "Turbine" an oder wollen ihr Geschäft "Fit for Leadership" machen. Um ihre Sanierungsprogramme der Belegschaft und der Öffentlichkeit schmackhaft zu machen, denken Konzernstrategen sich Slogans aus, die Tatkraft und Veränderung symbolisieren sollen. Doch hinter den flotten Begriffen stecken oft Einsparungen und Stellenstreichungen.

Die Fluggesellschaft Air Berlin hat Erfahrung darin, sich Namen für Sparprogramme auszudenken. Erst kam "Jump" (Sprung), dann "Shape & Size" (Form und Größe), kürzlich legte das Management "Turbine 2013" nach. Das gab Anlass zu einem Wortspiel: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel