Die Suche nach der neuen Kraft

Klaus Wowereit, der neue Regierende Bürgermeister von Berlin tritt gegen Frank Steffel, Gregor Gysi und viel Vergangenheit an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sieht so ein großer Sieger aus? Klaus Wowereit wollte offenbar einfach nicht glauben, dass er gerade zum neuen Regierenden Bürgermeister der deutschen Hauptstadt gewählt worden war. Nach Verkündung des Abstimmungsergebnisse saß der 47-jährige SPD-Fraktionschef für mehrere Sekunden bleich und nahezu regungslos auf seinem Platz, bis er sich endlich zu einem verlegenen Lächeln durchrang. Auch bei den Abgeordneten von SPD, Grünen und PDS wollte keine rechte Feierstimmung aufkommen. Das rot-rot-grüne Bündnis hatte zwar seine Bewährungsprobe bestanden und den bisherigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel