Account/Login

Die sympathischste Form von Handel

Julia Littmann
  • Di, 22. Juni 2010
    Freiburg

     

Zum 20. Mal findet am kommenden Wochenende der Freiburger Töpfermarkt statt – ein schönes Forum für alles rund um Keramik.

Schon immer dabei: Markus Klausmann und Ika Schilbock.   | Foto: Schneider
Schon immer dabei: Markus Klausmann und Ika Schilbock. Foto: Schneider

Angenommen einer wäre noch nie beim sommerlichen Töpfermarkt in Freiburg gewesen – was wollte man dem erzählen? Vor allem dieses: Zum ersehnten Datum für Keramikkenner und Tonwareliebhaber wird der sandige Hartplatz rund um den Alten Wiehrebahnhof zur Kulisse für Schüsseln und Skulpturen aus Keramik, aufgestapelt, aufgereiht und aufgeboten an Ständen. Manche dezent zurückgenommen designerschlicht, andere in überbordender Buntheit und Fülle. Die alljährliche Einladung steht. Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit.

Das gemeinsame Ausstellen und Anbieten von Töpferware hat in Freiburg nach nunmehr 20 Jahren Töpfermarkt tatsächlich Tradition. Die musste einst überhaupt erstmal entstehen, brauchte Ideen, Impulse und Aktivisten. Zwei von ihnen sind von Anfang an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel