Die Tageseltern sind zufrieden
Bad Säckinger Verein wünscht mehr Unterstützung vom Kreis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/WALDSHUT. Der Tageselternverein Bad Säckingen zeigt sich zufrieden mit der Erhöhung des Betreuungsgelds für Tageseltern von 3,90 Euro auf fünf Euro pro Stunde und Kind. Für die Vorsitzende des Vereins, Silvia Haueisen, kommt der Schritt jedoch zu spät – nachdem sich das Landratsamt in der Vergangenheit dagegen gesperrt habe, dass die Stadt Bad Säckingen einseitig die Entlohnung für die Tageseltern erhöht. Kritik übt die Vereinsvorsitzende und Stadträtin an der mangelnden Bereitschaft des Kreises, die Vereinsarbeit selbst stärker zu unterstützen.
Die gestern von Landrat Tilman Bollacher und Bonndorfs Bürgermeister Michael Scharf angekündigte Erhöhung des Betreuungsentgelts (wir berichteten auf ...