Die "Tauffeier" für eine Schule mit Herz

August-Ruf-Bildungszentrum - benannt nach einem "Märtyrer für die Menschlichkeit" / Fest zugunsten einer Schule in Afghanistan.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM. Gleich mehrere Anlässe feierte das August-Ruf-Bildungszentrum am Freitagabend bei seinem großen Schulfest in Haupt- und Realschule. Zum einen wurde die Fertigstellung des Schulaus- und Erweiterungsbaus gefeiert, zudem beging die große Schulfamilie die offizielle Taufe, die Namensgebung nach August Ruf, einem Ettenheimer Bürgersohn, der als "Märtyrer für die Menschlichkeit" auch der heutigen Jugend ein lebendiges Vorbild sein kann.

"Schule mit Herz" - dieses Attribut heftet sich das August-Ruf-Bildungszentrum nicht zu Unrecht gerne ans Revers. Denn nicht nur im Blick auf einen vorbildlichen Namenspatron, sondern auch auf die aktuellen Herausforderungen dieser Zeit zeigt die Schulfamilie viel Herz. Seit längerem engagiert sie sich im Ettenheimer Schulprojekt für eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel