Die "Tuniberger" im Dreierpack
Bei der Weinmesse in Tiengen ging’s auch um Vermarktungsideen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TIENGEN. Am Wochenende präsentierten die Genossenschaftswinzer aus den Freiburger Tunibergstadtteilen, den Gemeinden Merdingen und Gottenheim sowie aus den Breisacher Ortschaften Ober- und Niederrimsingen 80 verschiedene Weine im Tiengener Tuniberghaus, wobei die Burgunderweine das Angebot dominierten. Neu sind ein Weißweincuvé aus Munzingen, das in Kooperation mit der Alten Wache als "Freiburger" vermarktet wird und eine Dreierserie unter dem Markennamen "Tuniberger".
"Wir wollen in Zukunft stärker als bisher den Namen des Bereichs und der Stadt Freiburg herausstellen. Beim Absatz außerhalb der Region und gegenüber Touristen haben die beiden Begriffe eine höhere Wirkung als die ...