Die Umgehung fällt ziemlich kurz aus
Nach dem bisherigen Stand der Planung wird lediglich bis zum Hornboden gebaut und die Lkw fahren weiter durch den Ort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die gute Nachricht in Sachen Umgehungsstraße zuerst: Die Bahn schreibt noch in diesem Jahr die Arbeiten für die Beseitigung des Bahnübergangs Grenzacherhorn aus und will auch den Auftrag vergeben, so dass tatsächlich Anfang 2012 die Bagger rollen sollen. Die schlechte Nachricht: Bei der Beseitigung des Bahnübergangs wird es vorerst bleiben: Östlich der Firma Osypka wird die neue B 34 wieder unter der Bahn durch auf die bisherige B 34 geführt. Für Bürgermeister Jörg Lutz "ein Schildbürgerstreich".
Für die Deutsche Bahn ist klar: Sie kümmert sich um den Bau der Fußgänger- und Radunterführung in der Nähe des jetzigen Bahnübergangs Grenzacherhorn, baut die neue B 34 südlich der Bahnlinie vom Bahnübergang bis auf die Höhe der Firma Osypka im Hornboden ...