Die Umleitung führt über Karsau

Straßenbauer bereiten derzeit die Ausschreibung für den Autobahnzubringer Minseln vor / Baubeginn noch dieses Jahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Abgehängt: Wenn der Autobahnzubringer ... Verbindung mehr zur Karsauer Straße.   | Foto: Ralf Staub
Abgehängt: Wenn der Autobahnzubringer Minseln gebaut wird (er verläuft 50 Meter entfernt und sechs Meter höher als die bisherige Kreisstraße), gibt es keine Verbindung mehr zur Karsauer Straße. Foto: Ralf Staub

RHEINFELDEN. Die Zusage steht: "Bis zu den Sommerferien ist klar, wie das gemacht wird", versprach Oberbürgermeister Eberhard Niethammer den Karsauern im März bei einer Infoveranstaltung: "Das" ist dabei die Regelung der Konsequenzen, die sich aus der Abhängung der Karsauer Straße (Neues Sträßle) ergeben, wenn der Zubringer Minseln gebaut wird. Das Bauamt ist jetzt am planen.

Noch sind zwar nicht alle Grundstücksverhandlungen für den neuen Autobahnzubringer abgeschlossen, gleichwohl hält Bernd Murgul, Leiter der Bad Säckinger Straßenbauabteilung des Regierungspräsidiums daran fest, dass auf alle Fälle noch in diesem Jahr mit dem Bau der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel