Die Verhandlungen sind gescheitert
Kirche verkauft den ehemaligen Kindergarten und das DRK Neuried muss sich ein neues Domizil suchen / Lösung in Dundenheim?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED. Die Verkaufsverhandlungen zwischen der Gemeinde und der evangelischen Kirchengemeinde zum Erwerb des alten Kindergartens sind gescheitert. Das ist vor allem für den Ortsverband Neuried des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) ein Schlag, weil die DRK-ler jetzt ein neues Domizil suchen müssen. Aber auch deshalb, weil sie in das Haus in der Ringstraße in Ichenheim sehr viel Eigenarbeit eingebracht haben.
Seit zwölf Jahren nutzt das DRK den alten Kindergarten. "Uns ist das Gebäude sehr ans Herz gewachsen", sagt der Bereitschaftsführer und zweite Vorsitzende Uwe Bertsch. 3800 Stunden Eigenarbeit hätten er und ...