Die VHS fühlt sich wohl im Hallenbad
Ein Jahr nach Einzug der Wassergymnastik und Schwimmkurse haben sich die Wogen geglättet / Die Rheumaliga ist ausgezogen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Zufrieden mit der ersten gemeinsamen Saison zeigen sich die Technischen Betriebe (TBO) und die Volkshochschule (VHS): Trotz "anfänglicher Reibereien" sei die Kooperation bei der Wassergymnastik und den Schwimmkursen erfolgreich, sagte TBO-Betriebsleiter Alex Müller. VHS-Chefin Martina Wörner erklärte, dass bereits in der ersten Runde fast alle zufrieden gestellt werden konnten, die sich für die Wasserkurse interessierten.
Bisher waren die Wartelisten lang. Um auf die steigende Nachfrage zu reagieren, sind einige Kurse nach Gengenbach ausgelagert worden. "Das war auf Dauer keine Lösung", so Wörner. Im vergangenen Jahr verständigten sich ...