Account/Login

Die Vielfalt der Riegeler Kunstszene

  • Mi, 04. Juli 2012
    Riegel

Die Riegeler Künstlertage waren nicht so gut besucht wie im Vorjahr, dennoch ziehen die Teilnehmer eine positive Bilanz.

Cordula Böhle (rechts) erklärt ihre Kleinformate.  | Foto: Michael Haberer
Cordula Böhle (rechts) erklärt ihre Kleinformate. Foto: Michael Haberer

RIEGEL. Die vierten Riegeler Künstlertage hatten am Wochenende erst unter der Hitze und dann unter dem Regenwetter zu leiden. Bei Weitem nicht so viele Besucher wie im vorigen Jahr gingen auf den Weg durch die Ateliers. Rund 400 Interessierte machten sich vom Rebenbummler am SWEG-Bahnhof auf, um die Riegeler Kunstszene zu erkunden. Nachdem die 15 Künstler am Sonntagabend Bilanz gezogen haben, war sich Sprecher und Mitorganisator Hans-Jürgen Truöl sicher, dass es auch im nächsten Jahr Riegeler Künstlertage geben wird.

Der erste, der die Tücken der Hitze zu spüren bekommen hat, war der Fotograf Hans-Peter Ziesmer. Er hat seine Bilder mit Motiven aus der ganzen Welt in einem Waggon des Rebenbummlers aufgehängt. Da man im Vorfeld vergessen hatte, die Fenster der Waggons zu öffnen und die Sonne für Treibhaustemperaturen sorgte, war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel