Die Villa Aichele wiederbeleben

Das Familienzentrum hat Pläne, dort Begegnung, Bildung und Beratung für alle Generationen zu ermöglichen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Familienzentrum will die Villa Aic...und Vorstandsmitglied Christian Mauch   | Foto: Nikolaus Trenz
Das Familienzentrum will die Villa Aichele beleben: Vorsitzende Dagmar Fük-Baumann und Vorstandsmitglied Christian Mauch Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH. Das Familienzentrum hat einen Plan für die Villa Aichele. Es möchte in dem denkmalgeschützten Gebäude samt Park, beides im Besitz der Stadt, ein Familien- und Bildungszentrum für alle einrichten. Eine Realisierung dieser Pläne löste zwei Probleme: das Familienzentrum braucht ein neues Domizil und die leer stehende Villa Aichele ist sanierungsbedürftig. Demnächst, das versprach OB Lutz kürzlich den Stadträten, könnten Vertreter des Familienzentrums ihr Konzept im Gemeinderat vorstellen.

Beantragt hatte das Margarete Kurfeß (Grüne) und dafür bei CDU und SPD Unterstützung erhalten. Das Konzept ist den Kommunalpolitikern nicht neu, denn Vertreter des Familienzentrums haben schon mit Ratsfraktionen und zuvor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel