Die Vitalität der 152 Töne
Auch mit 90 Jahren begeistert Kurt Glass sich und sein Publikum mit dem Bandoneonspiel / Auch zur Fasnacht ist seine Kunst gefragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Kurt Glass ist mit Sicherheit einer der ältesten Bandoneonspieler der Erde, da braucht es keine hellseherischen Fähigkeiten. Und wer dem 90-Jährigen Laufenburger beim Spielen und Erzählen zuhorcht, spürt, dass da Vitalität und Begeisterung für noch ein paar Jahre Musizieren in dem Menschen drinstecken.
Deswegen hat Glass demnächst auch einen Termin in Schopfheim. In der Stadt im Wiesental stimmt ein Fachmann sein Instrument. Anders etwa als bei einer Gitarre, die im wahrsten Sinne des Wortes im Handumdrehen gestimmt wird, ist das bei einem Bandoneon ein größerer ...