Die Volksbank Lahr ist kerngesund
Vorstandsvorsitzender Manfred Basler sieht in der lokalen Verwurzelung eines der Erfolgsgeheimnisse seines Bankinstituts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Mögen manche Großbanken am Stock gehen, die Volksbank Lahr ist kerngesund. Manfred Basler, der Vorstandsvorsitzende des Bankinstituts, präsentierte gestern sichtlich gut gelaunt mit seinen sechs Vorstandskollegen die Bilanz zum Geschäftsjahr 2003. Sein Fazit: "Für unser Haus war das Jahr nicht nur ein gutes, sondern ein Bombenjahr. Überdurchschnittliche Wachstumsraten und eine gute Ertragslage kennzeichnen das Gesamtbild." Bei der Vermittlung von Lebensversicherungen war die Voba Lahr unter den Genossenschaftsbanken 2003 bundesweit Primus.
Das glänzende Ergebnis überrascht umso mehr, als die derzeitige wirtschaftliche Lage alles andere als rosig ist: "Stagnation pur", so Basler. Dass die Volksbank Lahr dennoch einen so großen Erfolg auf dem Markt verbuchen konnte, das führt ...